Über mich






Hallo
und herzlich willkommen 

Mein Name ist Betsy. Ich koche gern, ich esse gern, ich trinke gern.
Diese Leidenschaft teile ich mit meiner Familie und meinen Freunden. 







Die Idee, einen Blog zu basteln, entstand sehr spontan und dient auch ein bisschen meiner Faulheit. Warum immer wieder Rezepte per Mail oder WhatsApp verschicken, wenn ich die Interessenten doch ganz elegant auf meinen Blog verweisen kann?  


Richtig angefangen zu Kochen habe ich, als mein erster Sohn auf die Welt kam. Schnell stellte sich heraus, dass er an diversen Nahrungsmittelunverträglichkeitet litt. So fing ich an zu experimentieren um aus dem Wenigen, was er zu sich nehmen durfte, für uns alle ein leckeres Essen zu zaubern.

Inzwischen verträgt er zum Glück fast alles, aber meine Leidenschaft fürs Kochen ist geblieben.

Ich lege besonderen Wert auf frische saisonale Zutaten und benutze keine Fertigprodukte


Ein weiterer Aspekt ist für mich die Herkunft der Lebensmittel, aber Bio muss es nicht unbedingt sein - die Regionalität steht im Vordergrund.  


In meinem Blog geht es zuerst mal um das Wesentliche, nämlich um die Rezepte - und die sind alle einfach nachzukochen, ohne viel Schnick und Schnack. 
Da mein Blog gerade erst in den Startlöchern steht, bin ich noch damit beschäftigt, möglichst viele Rezepte hier einzubringen.
Später möchte ich Euch nach und nach meine Küchenhelfer vorstellen und vielleicht das eine oder andere Kochbuch.  Ich hoffe Ihr habt Spaß an meinem Blog und ich freue mich schon auf Eure Kommentare.

Meine Rezepte sind mit Liebe, und wenn nicht anders angegeben, für 4 Personen gekocht und dann schnell fotografiert. Erwartet also keine fotografischen Kunstwerke - denn was ich fotografiere wird auch gegessen. Wichtig ist mir, dass es uns und Euch schmeckt.


Liebe Grüße

Betsy

Mein Blog lebt gerade ein halbes Jahr und ich bin so begeistert wie gut er bei Euch ankommt und über all die positiven Kommentare. Niemals hätte ich mit solcher Resonanz gerechnet.
Ich danke Euch für Euer Feedback und die vielen Besuche hier.

Kommentare:

  1. Liebe Betsy, ein sehr sehr schöner Blog! Tolle ansprechende Fotos und interessante Rezepte. Danke fürs Teilen :-) Ganz liebe Grüße, Karo

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Karo, vielen Dank für Dein nettes Feedback. Liebe Grüße, Betsy

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Betsy, ein super Blog und tolle Rezepte. Ich habe selbst schon einige Rezepte nachgekocht und meine Kollegen im Amt angesteckt.
    Liebe Grüße aus Magdeburg sendet Dir Birgit

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Frau G aus Magdeburg ;) Vielen Dank. Ich freue mich ganz doll über Deinen Kommentar. Lange nix voneinander gehört... Liebe Grüße an die Damen vom Amt und natürlich an Deine Familie, Betsy

    AntwortenLöschen
  5. Huhu....so ein toller Blog...mit so vielen leckeren Rezepten. DANKE

    AntwortenLöschen
  6. Hallo, freut mich sehr, dass Dir mein Blog so gut gefällt. Mir macht es wahnsinnig Spaß, die Rezepte mit Euch zu teilen. Liebe Grüße, Betsy

    AntwortenLöschen
  7. Zum Glück hatte ich ein Screenshot von den Falafeln gemacht, habe die in meinen Thermomix-Gruppen trozt Suchhilfe, nicht mehr gefunden. Hast immer tolle Sachen! Super wenn jemand so kreativ ist.Liebe Grüße Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh Marion, tut mir leid. Deinen Kommentar habe ich heute erst gelesen.... Danke für Dein Feedback. Ich hoffe, die Falafeln haben Dir geschmeckt. Ich habe auf Facebook übrigens auch eine eigene Seite, da findest Du meine Rezepte vielleicht schneller wieder, wenn Du sie suchst. Liebe Grüße, Betsy

      Löschen
  8. Hallo Betsy, ich habe schon viel in Deinen Rezepten gestöbert, mir schon viele gespeichert und auch gekocht/gebacken. Es ist immer wieder eine Freude, wenn Du etwas Neues postest. Und von wegen der Fotos...sehr schön fotografiert!!!

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Doro, ich freue mich immer sehr über positive Resonanz. Gerade, wenn jemand die Rezepte nicht nur liest, sondern auch schon gekocht hat. Und danke für das Lob meiner Fotos, ich geb mir Mühe... Liebe Grüße, Betsy

    AntwortenLöschen
  10. Super tolle Rezeptideen. Werde sicher einiges mal nachkochen/-backen. Danke und weiter so.
    Liebe Grüße Tabea

    AntwortenLöschen